2. Freeletics Training Ground

Ich mache gerne Sport und du vielleicht auch.

Deshalb setze ich mich dafür ein, dass es in unseren Kiezen Freeletics Training Ground oder Calisthenics Parks errichtet werden. Ich möchte ermöglichen, dass wir nachdem wir eine Runde joggen waren, die Möglichkeit haben dort Freeletics Übungen zur Stärkung der Muskulatur, des Körpergefühls und auch soziale Kontakte zu pflegen. Ich finde, dass Sport nicht immer etwas kosten muss und verstehe es als Aufgabe meiner Politik Menschen Sport im öffentlichen Raum zu ermöglichen. Denn wenn wir gesund und fit sind, haben wir alle etwas davon.

Bei der Standortauswahl wird darauf geachtet, dass diese Parks dort entstehen, dass nicht Anwohner unter steigenden Lärm zu leiden haben, obwohl dieser bei dieser Sportart ohnehin gering ist.