Am 25.09.2014 fand auf dem Stammtisch des Ortsverbands Kreuzberg eine Diskussion zur Olmypia-Bewerbung Berlin statt.

Dazu lud der Ortsvorsitzende Timur Husein die Mitglieder und Freunde des Ortsverbands sowie als Gast den Olympia-Experten der Berliner CDU-Fraktion Tim Zeelen ein.

Die Diskussion dauerte fast zweieinhalb Stunden und umfasste alle Vorteile und Nachteile hierzu.

Vor allem die möglichen Kosten für Olympia und der missglückte Bau des BER-Flughafens wurden als Hindernisse genannt. Dazu meinte unser Gast Tim Zeelen, dass Berlin in den nächsten Jahren ohnehin seine Sportstätten sanieren müsse und das unsere Stadt jedenfalls mit Groß-Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel bei der WM 2006 gute Erfahrungen gemacht hat.

Einig waren sich aber alle, dass es noch einer intensiven Diskussion über Vorteile und Nachteile von Olympia in der Stadt bedarf.

Unser Ortsverband hat dazu beigetragen

Nähere Informationen unter:

http://www.berlin.de/sen/inneres/sport/olympia/

 

Autor: Timur Husein



Inhaltsverzeichnis
Nach oben