Dr. Philipp Lengsfeld (MdB) aus Mitte zu Gast im Ortsverband Kreuzberg

Orrtsvorsitzender Timur Husein, Dr. Philipp Lengsfend (MdB) und Kreisvorsitzender Kurt Wansner (MdA)
Orrtsvorsitzender Timur Husein, Dr. Philipp Lengsfend (MdB) und Kreisvorsitzender Kurt Wansner (MdA)
Am 06.03.2014 besuchte der für Mitte zuständige Bundestagsabgeordnete Dr. Lengsfeld den Stammtisch des Ortsverbandes Kreuzberg. Mehr als 40 Mitglieder nahmen die Gelegenheit war, um den neuen Bundestagsabgeordneten kennen zu lernen.
Herr Dr. Lengsfeld zählte angesichts der bevorstehenden Europa-Wahl vor allem die Erfolge der CDU in der neuen Bundesregierung auf, als das wären keine Vergemeinschaftung der Schulden der Euro-Ländern oder gar gemeinsame Eurobonds, wie von der SPD im Wahlkampf gefordert.
Als Mitglied des Ausschusses für Bildung und Forschung referierte er weiterhin über die Abwanderung von Forschern aus der Deutschland und über die Probleme der Energiewende, insbesondere über die Kosten für den Normalverbraucher, welche sich auf 21 Milliarden Euro pro Jahr belaufen.
Zum Schluss gab es interessante und kontroverse Diskussionen mit den Mitgliedern über die verschiedensten Themen der Politik vom Berlin-Bonn-Gesetz bis zur aktuellen Krise in der Ukraine.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Dr. Lengsfeld (MdB) für seinen Besuch und freuen uns die weitere Zusammenarbeit !

Autor: Timur Husein


Inhaltsverzeichnis
Nach oben