Weihnachtsfeier der Kreuzberger Ortsverbände

Eine Nachlese

Hochwürden Marra und Ortsvorsitzender Husein
Am Sonntag, den 2.12.2012 fand die Weihnachtsfeier der Kreuzberger Ortsverbände im Restaurant „Glashaus“ in der Lindenstraße statt.

Der Ortsvorsitzende des Ortsverbandes Oranienplatz Timur Husein eröffnete die Feier mit einer kurzen Rede. Anschließend hielt unser Ehrengast Pfarradministrator Arduino Marra der Domgemeinde St. Hedwig eine schöne Andacht. Zwischen den Worten unseres Ehrengastes sangen die Gäste gemeinsam Weihnachtslieder. Dabei erleichterten die vorhandenen Texte und das Vorsingen des Dompfarrers auch den nichts so textsicheren Freunden das Mitsingen.

Nach ca. einer halben Stunde endete die Andacht und der Ortsvorsitzende übergab dem Ehrengast ein kleines Geschenk. Dann begann das Weihnachtsessen, wobei die Mitglieder die Auswahl zwischen vier Menüs hatten. Das Essen schmeckte köstlich und wurde durch die bunten Teller mit allerlei Süßem ergänzt.

Die besinnliche Veranstaltung endete für die ca. 60 Gäste gegen 18.00 Uhr. Ein spezieller Dank geht an Franz Cimpa, der den Kontakt zu Hochwürden herstellte und die Liedtexthefte erstellte und an Renate Wansner, welche die bunten Teller bereitstellte.

Die Kreuzberger Ortsvorsitzenden wünsche allen Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

.