Hintergrund
Timur Husein
Kreisvorsitzender
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Friedrichshain-Kreuzberg begrüße ich Sie auf das Herzlichste.

Unser Friedrichshain-Kreuzberg ist das lebendige Herzstück unserer Hauptstadt, und wir sind froh uns hier politisch engagieren zu können.

Wir sind ein sehr aktiver und lebendiger Kreis­verband, der mit vielen Ver­anstaltungen und interessanten Vor­trägen einen wichtigen Bei­trag zur politischen Arbeit im Bezirk leistet.

So wie der Kreisverband werden auch die drei Ortsverbände Boxhagener Platz, Frankfurter Tor und Kreuzberg ehrenamtlich geführt. Durch unsere Ortsverbände sind wir direkt am Menschen und können bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen.

Wir kennen unseren Bezirk von der Amerika-Gedenkbibliothek bis zur Zwinglikirche.

Zusammen mit unseren Abgeordneten in Abgeordnetenhaus von Berlin und der Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg nehmen wir Einfluss auf die politischen Entscheidungen in unserer Stadt und unserem Bezirk.

Wir sind als Partei mit knapp 500 Mitgliedern eine eingespielte und breitgefächerte Mannschaft, die ich als Kreisvorsitzender stolz bin zu leiten.

Dabei sind wir als Partei immer auch direkt auf Ihre Unter­stützung und An­regungen ange­wiesen. Sprechen Sie uns gerne an oder engagieren Sie sich direkt im Ortsverband und den zahlreichen Vereinigungen.

Für uns ist jedes neue Mitglied eine Chance die Bedürfnisse unserer Bürger besser zu verstehen und zu vertreten. Nutzen wir gemeinsam diese Chance. Für Berlin. Für Friedrichshain-Kreuzberg.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft Berlins und Friedrichshain-Kreuzbergs.

Ihr Timur Husein

Kreisvorsitzender

Heute jährt sich der Bau der Berliner Mauer. 101 Flüchtlinge starben alleine in Berlin. Viele wurden erschossen, auch Kinder. Wir gedenken der Opfer des menschenverachtenden SED-Regimes in der ehemaligen DDR.
weiter

Allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins Schuljahr! Denkt dran: Für die meisten guten Arbeitsplätze braucht man eine gute #Ausbildung. Die Chance darauf sollten alle haben: durch gut ausgestattete Schulen und voll qualifizierte Lehrer. #aufgehtsberlin

25.06.2020
75 Jahre CDU

weiter

Wir gedenken der Opfer des Aufstandes am 17. Juni 1953 in der ehemaligen DDR gegen die SED-Herrschaft.
Einigkeit und Recht und Freiheit!
Nie wieder Sozialismus!
#Wirvergessennicht #17Juni1953

weiter

Gestern haben unser Kreisvorsitzender Timur Husein und unser Abgeordneter Kurt Wansner die Bewohner an der Möckernstraße informiert, dass das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (GRÜNE/SPD/LINKE) fast 100 Parkplätze in der Straße vernichtet. Familien mit Kindern, Arbeiter, Selbständige, Behinderte, Pflegekräfte, die auf das Auto angewiesen sind, werden noch mehr Zeit, Nerven und Geld für die Parkplatzsuche brauchen...
Und informiert wurden sie vom Bezirksamt auch nicht.