Hintergrund
Timur Husein
Kreisvorsitzender
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Friedrichshain-Kreuzberg begrüße ich Sie auf das Herzlichste.

Unser Friedrichshain-Kreuzberg ist das lebendige Herzstück unserer Hauptstadt, und wir sind froh uns hier politisch engagieren zu können.

Wir sind ein sehr aktiver und lebendiger Kreis­verband, der mit vielen Ver­anstaltungen und interessanten Vor­trägen einen wichtigen Bei­trag zur politischen Arbeit im Bezirk leistet.

So wie der Kreisverband werden auch die drei Ortsverbände Boxhagener Platz, Frankfurter Tor und Kreuzberg ehrenamtlich geführt. Durch unsere Ortsverbände sind wir direkt am Menschen und können bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen.

Wir kennen unseren Bezirk von der Amerika-Gedenkbibliothek bis zur Zwinglikirche.

Zusammen mit unseren Abgeordneten in Abgeordnetenhaus von Berlin und der Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg nehmen wir Einfluss auf die politischen Entscheidungen in unserer Stadt und unserem Bezirk.

Wir sind als Partei mit knapp 500 Mitgliedern eine eingespielte und breitgefächerte Mannschaft, die ich als Kreisvorsitzender stolz bin zu leiten.

Dabei sind wir als Partei immer auch direkt auf Ihre Unter­stützung und An­regungen ange­wiesen. Sprechen Sie uns gerne an oder engagieren Sie sich direkt im Ortsverband und den zahlreichen Vereinigungen.

Für uns ist jedes neue Mitglied eine Chance die Bedürfnisse unserer Bürger besser zu verstehen und zu vertreten. Nutzen wir gemeinsam diese Chance. Für Berlin. Für Friedrichshain-Kreuzberg.

Gestalten Sie mit uns die Zukunft Berlins und Friedrichshain-Kreuzbergs.

Ihr Timur Husein

Kreisvorsitzender

37 (!) Fahrradfahrer in einer Stunde. So oft wurde die neue Radspur am Halleschen Ufer benutzt, die von den GRÜNEN als Beitrag zur Bekämpfung von Covid-19 gepriesen wird... Ideologie pur!

weiter

Auch unser Gesundheitssystem ist nicht vor Überlastung geschützt, aber im Vergleich sind wir am besten aufgestellt. Deutschland hat die höchste Pro-Kopf-Anzahl von Intensivbetten. Und wir arbeiten weiter an der Erhöhung der Anzahl von Intensivbetten, um die Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von #Corona-Patienten vorzubereiten und alle Erkrankten bestmöglich zu versorgen.

Nach wie vor gilt: Im Kampf gegen Corona kommt es entscheidend darauf an, die Menschen, die für uns im Gesundheitssystem arbeiten und sich um unsere Kranken kümmern, nicht zu überlasten. Deshalb: #wirbleibenzuhause
👉🏼 https://www.cdu.de/corona/intensivbetten

27.03.2020
Danke!

10.03.2020
Frühlingsempfang

Am 4. März fand unser Frühlingsempfang über den Dächern Berlins im ehemaligen Postbank-Hochhaus am Halleschen Ufer statt.

Unsere Mitglieder sowie Vertreter von Bürgerinitiativen, Kirchen, Synagogen, Moscheen, DGB, Unternehmen, THW, UHW, FDP uvm hatten auch Dank unserer Ehrengäste Philipp Amthor, MdB und Kai Wegner, Landesvorsitzender CDU Berlin einen angenehmen Abend.

Der Kreisvorsitzende Timur Husein und der Abgeordnete Kurt Wansner bedankten sich bei allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr.