• Teaser
Aktuelle Meldungen
Heute hatte das Hotel Yorck im Möckernkiez Richtfest. Die CDU war u.a. mit unserem Abgeordneten Kurt Wansner (Ehrenredner) und unserem Kreisvorsitzenden Timur Husein vertreten. Dank an Bauarbeiter und Bauherren. Willkommen im Bezirk!
weiter

Heute informierten wir zusammen mit unserer Europa-Spitzenkandidatin Hildegard Bentele die Menschen im Bergmannkiez über unser CDU-Wahlkampfprogramm. Gute Stimmung überall!
weiter

Heute haben wir die Bewohner und Unternehmer darüber informiert, dass Stadtrat Florian Schmidt (GRÜNE) die Parklets/Sitzmöbel in der Bergmannstr. NICHT enfernt, trotz eines entsprechenden Beschlusses des Bezirksparlaments.
weiter

Heute vor 70 Jahren endete die Berliner Luftbrücke. Dank der US-Amerikaner und Briten wurden mehr als 2 Millionen West-Berliner während der sowjetischen Blockade durch die Luft mit Lebensmittel versorgt. DANKESCHÖN. THANKYOU
weiter

Das Bezirksparlament hat gestern entschieden:
Die Amtsführung von Bezirksstadtrat Schmidt (GRÜNE) bzgl. der Begegnungszone Bergmannstraße wird missbilligt, weil er den BVV-Beschluss zu Beseitigung der Parklets nicht umsetzen will.

weiter

Gestern bestätigten die Mitglieder des Kreisparteitages Timur Husein im Amt des Kreisvorsitzenden. Seine Stellvertreter Herr Dr. Johannes Neuman und Dr. Hikmet Gülmez wurden ebenfalls bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten. Zusammen für ein starkes Friedrichshain-Kreuzberg!

weiter

Auch der Ortsverband Kreuzberg hat gestern einen neuen Vorstand gewählt. Mit unserem Abgeordneten Kurt Wansner an der Spitze. Herzlichen Glückwunsch vom Kreisvorstand. Auch weiterhin starke Zusammenarbeit!
weiter

Am Donnerstag Abend war der ehemalige Bezirksbürgermeister von Neukölln, Herr Heinz Buschkowsky (SPD), bei uns zu Gast. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Gästen haben wir über die Schwierigkeiten bei der Integration besprochen. Dabei hat Herr Buschkowsky aus seiner 15-jährigen Erfahrung als Bezirksbürgermeister erzählt und auch sehr mahnende Beispiele für eine schlechte Integrationsarbeit aufgezeigt. Alles in allem war der Abend sehr erfrischend und hat wieder einmal aufgezeigt, dass wir härter und konsequenter für eine Integration arbeiten müssen.
weiter

Am gestrigen Mittwoch hat der Ortsverband Boxhagener Platz auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt. Der Kreisvorstand gratuliert dem neuen Vorstand seines Ortsverbandes Boxhagener Platz. Nur zusammen sind wir stark!
weiter

Unsere Landesvorsitzende Monika Grütters war gestern zu Besuch bei uns. Es war eine offene und kontroverse Diskussion mit guten Ergebnissen.