• Teaser
Aktuelle Meldungen

Armin Laschet ist der neue CDU-Vorsitzende. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Friedrich Merz und Norbert Röttgen für einen engagierten Wahlkampf. JETZT gemeinsam für Deutschland kämpfen! ☝️ROT-ROT-GRÜN verhindern #cdupt21 #CDU #wegenmorgen #eineUNION✌️

04.01.2021
Frohes neues Jahr!

Liebe Mitbürger in Friedrichshain-Kreuzberg,

die CDU wünscht Ihren Familien und ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Möge das Jahr 2021 besser verlaufen als das Jahr 2020.

weiter

Am 26. November hat die Wahlkreisvertreterversammlung den CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 83 (Friedrichshain-Kreuzberg Prenzlauer Berg Ost) gewählt.

Mit 92% wurde Kevin Kratzsch von den Delegierten zu unserem Kandidaten gewählt. Er ist 38, selbständiger Unternehmer und Vizepräsident des Deutschen Schaustellerbundes e.V. Damit hat unser Kreisverband frühzeitig die Wahl aller Kandidaten für das Superwahljahr 2021 abgeschlossen.Mit unseren Spitzenkandidaten Timur Husein (für die Bezirksverordnetenversammlung), Kurt Wansner (für das Abgeordnetenhaus) und Kevin Kratzsch (für den Bundestag) und allen weiteren Kandidaten haben wir ein hervorragendes Team für die Wähler und Wählerinnen in Friedrichshain-Kreuzberg zusammengestellt.

weiter

Die Berlinerinnen und Berliner sollen sich in ihrer Stadt sicher fühlen, ohne Angst vor Straftaten und Gewalt. Wir belächeln das Thema Clankriminalität nicht, sondern nehmen es ernst. #clankrimininalitätstoppen #bereitfürmehr

weiter

Berlin ist Deutschlands einzige internationale Metropole. Wir sagen Ja zu Weltoffenheit und zur Integration von Flüchtlingen. Doch die #Integrationsfähigkeit ist endlich. Deshalb müssen diejenigen gehen, die keines Schutzes bedürfen, damit diejenigen, die Hilfe brauchen, bleiben können. ▶️cdubln.de/integration

weiter

Timur Husein (Platz 1), Ilona Barrie (Platz 2), Jan Alter (Platz 3), Max Kindler (Platz 4), Aleksandar Žugić (Platz 5), Marita Fabeck (Platz 6), Ulrike Mahrla (Platz 7), Tolga Inci (Platz 8), Hoda Alwan (Platz 9), Tim Hirselandt (Platz 10), Wolfgang Fisch (Platz 11), Leonhard Muffert (Platz 12), Dr. Omar Sairi, Christopher Barrie und Gisbert Kostka.

Ein starkes Team für Friedrichshain-Kreuzberg!

weiter

Am vergangenen Samstag fand unser Nominierungsparteitag statt. Unsere Kandidaten für die Wahlkreise (v.l.n.r.): Max Kindler (WK 6, u.a. Stralau), Marita Fabeck (WK 4, u.a. Volkspark Fhain), Dr. Hikmet Gülmez (WK 2, u.a. Görlitzer Park), Kurt Wansner (WK 3, u.a. Oranienplatz), Ilona Barrie (WK 5, u.a. Rigaer Str.) und Timur Husein (WK 1, u.a. Kreuzberg 61).
Ein starke Gemeinschaft!
weiter

Heute jährt sich der Bau der Berliner Mauer. 101 Flüchtlinge starben alleine in Berlin. Viele wurden erschossen, auch Kinder. Wir gedenken der Opfer des menschenverachtenden SED-Regimes in der ehemaligen DDR.
weiter

Allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins Schuljahr! Denkt dran: Für die meisten guten Arbeitsplätze braucht man eine gute #Ausbildung. Die Chance darauf sollten alle haben: durch gut ausgestattete Schulen und voll qualifizierte Lehrer. #aufgehtsberlin

25.06.2020
75 Jahre CDU